Unser Internet-Auftritt wird als Blog fortgesetzt
Veröffentlicht am 27. Dez 2008 von K.Urban
Auch bei uns Landfrauen bleibt die Zeit nicht stehen. Unsere bisherige Website war statisch aufgebaut. Änderungen und Neuigkeiten konnten nur von einer einzelnen Person eingearbeitet werden, was immer wieder zu Verzögerungen führte. Daher wurde die Website komplett durch ein sogenanntes Blog ersetzt. Somit ist es nun von jedem internetfähigen Computer aus möglich, Artikel zu verfassen. Dies ist auch nicht auf eine einzelne Person (Webmaster/in) beschränkt, sondern jedes Mitglied mit einem Autoren-Zugang kann sich als solcher hier betätigen. Besucher des Blogs haben die Möglichkeit, Artikel mit Kommentaren zu versehen, sodass schnell und formlos Lob und Tadel für unsere Tätigkeiten hinterlassen werden kann. Solche Kommentare können wiederum beantwortet werden, wodurch auch eine rege Diskussion entstehen kann (und sollte). Ein weiterer Vorteil sind die neuen Such- und Navigationsmöglichkeiten, mit denen man schneller und zielstrebiger an gesuchte Artikel gelangen kann. Die Artikel werden zusätzlich zur Suche mit Kategorien und Schlagworten versehen, sodass optimale Gruppierungen der einzelnen Artikel möglich sind.
Wir hoffen, mit diesem neuen System noch mehr zur Öffnung unseres Vereins beitragen zu können. Derzeit werden noch mit Hochdruck weitere Artikel ins neue System eingearbeitet, es bleibt also spannend.
Nach dem ersten Anlauf werden sicherlich weitere Mitglieder des Vereins zu Bloggern. Blogger nennt man die Autoren in einem Blog-System. Erst durch die Formulierungsvielfalt mehrerer Verfasser wird das Blog voll mit Leben gefüllt werden. Es sind aber auch jetzt bereits interessante Informationen verfügbar, sodass ein Stöbern in unserem Blog allemal lohnenswert ist.
Gute Unterhaltung wünscht Ihnen der LandFrauenverein Gifhorn und Umgebung.
1 Reaktion zu “Unser Internet-Auftritt wird als Blog fortgesetzt”
Super Idee mit dem Blog.
Die Aufmachung finde ich auch ganz toll.
Endlich mal ein bisschen modern, die sonstigen Landfrauen Websites kommen mir stets so angestaubt vor.
Weiter so.