Archiv für den

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte:
„Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:
„Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“
Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort.
„Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!“ Und fast fing es an zu weinen.

Doch da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
„Hab keine Angst. Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.“

Voller Freude nahm das Kind mit einem kleinen Stück Holz Licht von der Kerze „Hoffnung“ und zündete die anderen drei Kerzen wieder an.

Mögen wir alle die Hoffnung in uns tragen und mit unseren guten Gedanken den Frieden, den Glauben und die Liebe um uns verbreiten, auf das es hell in der Welt werde.

 

Eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2012

wünschen Christiane Lüdde und das Vorstandsteam

 

Aktuelle Termine des Kreisverbandes 2012

Montag: 20.02.2012 - Mittwoch: 22.02.2012
Donnerstag: 22.03.2012 von 18:00-21:00 Uhr
Dienstag: 24.04.2012 von 19:00-21:00 Uhr
Montag: 24.09.2012 ab 19:30 Uhr
Samstag: 13.10.2012 von 09:00-16:45 Uhr
Mittwoch: 17.10.2012 ab 19:00 Uhr

Zu den genannten Vorträgen sind alle interessierten Frauen ganz herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich vorher an.

20.02. – 22.02.2012 / Seminar in Goslar: Krisensituation im Nahen und Mittleren Osten

22.03.2012 / Vortrag Gesundheit: Unser größtes Organ – Die Muskeln

10.04.2012 / Vortrag Gesundheit: ‚Auf die Plätze fertig, los‘ – Bedeutung der Bewegung für unseren Organismus

24.09.2012 / Vortrag: Kleinwindanlangen – mit Minimodellen für den Hinterhof selbst Energie erzeugen

17.10.2012 / Vortrag Gesundheit: ‚Schlaflos in Gifhorn‘ – endlich wieder schlafen, Atemübungen, Grübelstopp, Methoden und Visualisierungsübungen für den ruhelosen Geist

13.10.2012 / Seminar: ‚Lust auf Dorf Dorfentwicklung in Zeiten des demografischen Wandels