Archiv für

Bühnenschmuck für den KreislandFrauentag

Am 14. November 2014 fand der Kreislandfrauentag in der Gifhorner Stadthalle statt. Unser Verein war dieses Mal für das Schmücken der Bühne und des Saales zuständig. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand mit den Ortsvertrauensfrauen einige Male getroffen. Unter der Leitung von Gabi Busse beschlossen wir viele Natur-Materialien zusammenzutragen, um eine naturnahe waldähnliche Bühnenoptik zu schaffen. Birkenstämme, Reben-, Hortensien- und Zapfenkränze, Kastanien, Kiefernzapfen, Clematis- und Efeuranken, große Wurzeln, Physalisfruchtstände und kleine Pflanztöpfe mit Scheinbeeren und Stacheldrahtpflanzen und Vieles mehr wurden zusammengetragen. Dazu kamen noch rostige Drahtkörbe, Kerzenhalter, Holzkisten und Einmachgläser. Das ganze Sammelsurium wurde am Morgen des 14. November unterhalb der Bühne ausgebreitet. Ca. 30 Frauen sorgten dafür, dass aus dem großen Materialberg eine zauberhafte Bühnendeko entstand. Tische wurden dekoriert, Servietten gefaltet, verteilt und Stühle gerückt .

Sehr schöne Bühnenbilder gibt es auch hier zu sehen.

Viele, der 500 Veranstaltungsgäste blieben staunend an der wunderschön natürlich geschmückten Bühne mit Akzenten in orange stehen. Die Servietten auf den Tischen ebenfalls in orange. Dies ergab ein stimmiges Gesamtbild. Das Lob der Gäste und der Veranstalter erfüllte uns mit Zufriedenheit und Stolz. Vor allem, weil wir das gemeinsam, mit so vielen fleissigen, geschickten Händen und kreativem Geist erschaffen hatten. Ich bin der Meinung, dass wir das klasse gemacht haben. Herzlichen Dank an alle Helferinnen!